Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Peter Schmidt wurde am 13.05.1960 in Bad Vilbel geboren. Nach Abitur und Wehrdienst erfolgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main.

Rechtsanwalt Peter Schmidt

Rechtsanwalt und Strafverteidiger Peter Schmidt

Ich bin als Rechtsanwalt und Strafverteidiger seit dem Jahre 1993 selbstständig tätig. Dabei arbeite ich zur effizienten Forderungsdurchsetzung mit einer erfahrenen Detektei zusammen, um so vermeintlich zahlungsunwillige Schuldner nach legalen Eigenermittlungen dennoch zu einer Begleichung ihrer Verbindlichkeiten an meinen Mandanten zu bewegen. Wir erachten es als äußerst wichtig, titulierte Forderungen bei der Vollstreckung unter Zuhilfenahme legaler Methoden auch zu realisieren.

Bereits im Studium ab dem Jahre 1982 wurde durch meinen Professor, Herrn Dr. jur. Friedrich Geerds, Frankfurt am Main, das Interesse für die Strafrechtsdogmatik geweckt, vertieft und fundiert ausgebildet. In Verknüpfung mit den gesetzlichen Möglichkeiten des Strafprozessrechts ist mein stetes Bemühen, dem Mandanten in jeder Lage des gegen ihn gerichteten Strafverfahrens zu gewährleisten, dass die Strafverfolgungsbehörden nach Recht und Gesetz verfahren, etwaige Verstöße aufzuzeigen und den Mandanten dagegen zu verteidigen. Darüber hinaus ist meine vornehmste Aufgabe als Strafverteidiger, dem Mandanten in der Hauptverhandlung zur Seite zu stehen und ihn gegen die Anklage zu verteidigen.

Gewerbetreibenden bieten wir die Möglichkeit, die Anwaltsvergütung zu stunden, bis die Forderung und die Rechtsverfolgungskosten beigetrieben werden konnten.

Rechtsanwalt Peter Schmidt
Kardinal-Volk-Platz 3
63456 Hanau-Steinheim

Tel.: 06181-662466
Fax: 06181-662499
E-Mail: info@ra-ps.de